Bildrechte: colourbox.com

Armbrust

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hammelburg: Georteter Handydieb bedroht Besitzer mit Armbrust

Ein Handydieb hat seine Verfolger in Hammelburg mit einer Armbrust bedroht. Über die Ortungsfunktion des Smartphones hatte der Besitzer den Aufenthaltsort des Diebes herausgefunden. Erst die Polizei konnte den dreisten Dieb zur Aufgabe bewegen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Angefangen hatte alles mit einer Feier am Montagabend (07.11.17) in einer Hammelburger Gaststätte. Dort hatte sich eine Gruppe junger Männer zum Feiern getroffen. Im Laufe des Abends mischten sich auch zwei ungeladene Gäste unter die Feiernden. Als sie die Bar verließen, bemerkte ein Gast das Fehlen seines Smartphones. Die anschließende Ortung seines Handys führte ihn und seine Begleiter zum Anwesen des Tatverdächtigen.

Handydieb wollte Beute nicht wieder rausrücken

Als der Handybesitzer in Begleitung das Gebäude betrat, wurde die Gruppe im Treppenhaus von dem Dieb mit einer Armbrust bedroht. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten in der Wohnung des Täters anschließend noch weitere verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz sicher. Gegen den Dieb wurde wegen mehrerer Vergehen Anzeige erstattet.