Nach Angaben der Polizei sind derzeit 25 Streifen im Einsatz. "Alles was rollen kann, ist unterwegs", so Polizeisprecher Philipp Hümmer. Die Streifen kämen auch aus den umliegenden Dienststellen. Außerdem seien die Kollegen aus Thüringen informiert.
Blaue Jacke und blauer Schal
Der mit einer Pistole bewaffnete und mit einem blauen Schal sowie einer Sonnenbrille maskierte Mann soll heute gegen 9.20 Uhr in die Sparkasse in der Hauptstraße gekommen sein und Bargeld gefordert haben. Anschließend flüchtete er. Wie hoch die Beute ist, ist noch nicht bekannt. Rund eine Stunde später gab es einen weiteren Überfall, dieses Mal auf eine Bäckerei-Filiale in Nüdlingen bei Bad Kissingen. Auch dort forderte ein bewaffneter Mann Bargeld. Er flüchtete allerdings ohne Beute. Nach Angaben der Polizei handelt es sich vermutlich um denselben Mann, der auch die Sparkasse in Saal an der Saale überfallen hatte. Die Polizei weitete ihre Großfahndung deswegen nun auch auf den Landkreis Bad Kissingen aus. Ein Polizeihubschrauber ist angefordert, aus Schweinfurt unterstützt ein Einsatzzug die Fahndung.
Täterbeschreibung
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und braune Haare. Er soll eine blaue Jacke, einen blauen Schal, eine Jeanshose und eine Sonnenbrille getragen haben.