BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Großfahndung nach Banküberfall in Marktredwitz | BR24

© BR

Ein Unbekannter hat eine Bankfiliale im Marktredwitzer Ortsteil Brand überfallen. Der maskierte Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und konnte mit einer geringen Summe Bargeld fliehen.

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Großfahndung nach Banküberfall in Marktredwitz

Mit einer Waffe hat am Freitagmittag ein bislang Unbekannter eine Bankangestellte im Marktredwitzer Ortsteil Brand bedroht. Er erbeutete Bargeld und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.

2
Per Mail sharen

in bislang unbekannter Mann hat am Freitagmittag gegen 12.20 Uhr im Marktredwitzer Ortsteil Brand (Lkr. Wunsiedel) eine Bank überfallen. Der Täter ist auf der Flucht.

Großfahndung mit Hubschrauber

Wie die Polizei mitteilt, fahnden derzeit zahlreiche Streifenbesatzungen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem Täter. Kurz vor Schließung der Filiale in der Hauptstraße, sei der maskierte Täter in die Bank gekommen. Er habe die Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Wenig Beute

Mit einer geringen Bargeldsumme habe der Räuber dann zu Fuß die Flucht in Richtung Dorfplatz ergriffen. Die Bankangestellte verständigte die Polizei, heißt es weiter. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Junges Alter, etwa 175 Zentimeter groß und schlank, bekleidet mit einem roten Overall mit Kapuze und dunklen Schuhen, er trug bei der Tat eine Maske sowie weiße Handschuhe und er hatte einen hellen Stoffbeutel bei sich.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben oder sonst sachdienliche Angaben zur der Tat machen können, werden gebeten, mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!