Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Großes Interesse: Neue Saison der Volksmusikakademie Freyung | BR24

© pa/dpa/Armin Weigel

Die Volksmusikakademie Freyung

Per Mail sharen
Teilen

    Großes Interesse: Neue Saison der Volksmusikakademie Freyung

    Ein Angebot für Profis und Einsteiger: Die Volksmusikakademie in Freyung startet mit einem großen Angebot in die neue Saison. Die Nachfrage ist groß und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass musikalische Traditionen in Bayern weiterleben können.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Mit einem Angebot von rund 24 Kursen und Seminaren bis Anfang Juni startet die Volksmusikakademie Freyung in die neue Saison. Der musikalische Leiter der Akademie, Roland Pongratz, freut sich über ein großes Interesse am Angebot: "Wir haben ein Angebot für Profi-Musikanten wie zum Beispiel spezielle Kurse für Harmonikaspieler. Aber auch für Quereinsteiger und Anfänger gibt es Seminare in Volksmusik oder Gesang. Auch Tanzworkshops und Singabende werden angeboten."

    Freie Plätze an der Volksmusikakademie

    Mehrere Kurse sind laut Pongratz schon jetzt ausgebucht, bei anderen sind noch Plätze frei. Die Anmeldung läuft über die Homepage der Akademie.

    Die Volksmusikakademie wurde Mitte Mai eröffnet, als erste ihrer Art in ganz Deutschland. Im Inneren gibt es 13 Probenräume, Aufführungssäle, Schlafräume und Platz zum Zusammensitzen. Die Baukosten haben rund 12,5 Millionen Euro betragen.