Bildrechte: pa/dpa/Paul Zinken

Polizeiauto mit Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Großer Sattelzug steckt in Kempten fest

Offenbar weil er auf sein Navi vertraut hat, hat ein Lkw-Fahrer seinen Sattelzug in Kempten in ein Wohngebiet gesteuert und dort erheblichen Schaden angerichtet. Möglicherweise muss er mit einem Kran geborgen werden. Von Thomas Stottrop

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Sein Navi hat ihn offenbar fehlgeleitet - deshalb steckt ein großer Sattelzug mit Auflieger momentan in einem Wohngebiet in Kempten im Oberallgäu fest. Laut Polizei wird momentan geprüft, ob er aus dem Nadelöhr mit vielen kleinen Straßen noch selbst heraus manövrieren kann oder aufwändig mit einem Kran geborgen werden muss.

Schaden liegt bei rund 20.000 Euro

Sollte er aus eigener Kraft herauskommen, muss allerdings mit weiteren Schäden gerechnet werden, so die Polizei. Auf seinem Irrweg hat er bis jetzt eine Garage, einen Gartenzaun und ein Vordach von Wohnhäusern gerammt. Der Sachschaden an den Häusern liegt laut Polizei bei rund 20.000 Euro.

Der 48 Jahre alte Fahrer aus Litauen hatte seinen Laster in Kempten beladen und wollte in Richtung Bießenhofen im Ostallgäu fahren.