Bildrechte: Berchtesgadener Land Tourismus @RoHa Fotothek

Der Fuderheuberg oder Vorderstaufen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Großaufgebot sucht vermissten Bergsteiger im Hochstaufen-Gebiet

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Bergwacht und der Polizei suchen seit gestern Abend im Gebiet des Hochstaufen und am Fuderheuberg nach einem vermissten Bergsteiger.

Der 41-Jährige aus dem Berchtesgadener Land wollte gestern früh vermutlich die alte Nordwand östlich des Pidinger Klettersteigs gehen. Als er nicht nach Hause zurückkehrte, setzte seine Frau einen Notruf ab.

Suchmannschaften mit Hunden und Hubschrauberunterstützung

Bis Mitternacht wurden von den Einsatzkräften alle relevanten Wege und Steige auf der Nordseite des Hochstaufens und des kompletten Fuderheuberg abgesucht, wobei auch die Lawinen- und Suchhundestaffel der Bergwacht-Region Chiemgau mit mehreren Suchhunden im Einsatz war. Der nachtflugtaugliche Transporthubschrauber der Bundespolizei war ebenfalls im Einsatz und suchte das komplette Gebiet auf der Nordseite und auch die Rinnen auf der Südseite zwischen Buchmahd und Goldtropf mit einer Wärmebildkamera ab.

Seit heute Morgen sind die Einsatzkräfte wieder unterwegs

Heute wurde die Suche nach dem Mann fortgesetzt. Die Besatzung des Polizeihubschraubers "Edelweiß 4“ versucht, das Handy des Vermissten zu orten.