Bildrechte: Georg Barth
Bildbeitrag

Toter in Autowrack gefunden

Bildbeitrag
>

Grausame Entdeckung im Weiher: Toter Mann in Autowrack

Grausame Entdeckung im Weiher: Toter Mann in Autowrack

Ein Traktorfahrer hat heute ein Autowrack in einem Weiher zwischen Landau und Wallersdorf entdeckt. Darin befand sich ein Autofahrer, der nur noch tot geborgen werden konnte. Der Fahrer ist wahrscheinlich mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Eine grausame Entdeckung machte heute früh ein 66 Jahre alter Traktorfahrer im Framminger Moos auf der Verbindungsstraße zwischen Landau und Wallersdorf. Er entdeckte von seiner erhöhten Sitzposition auf dem Traktor in einem an der Straße angrenzenden Weiher ein Autowrack.

Von Fahrbahn abgekommen

Wie sich herausstellte, befand sich darin ein toter, junger Autofahrer. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann offenbar bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. Zwischen gestern Abend und heute früh ist der 24-Jährige rechts von der Fahrbahn abgekommen, streifte ein Brückengeländer, schlug eine Schneise durch ein Gebüsch und stürzte mit dem Auto anschließend in einen angrenzenden Weiher. Das Auto kam im Wasser auf dem Dach zum Liegen. Es ragten lediglich Teile des Fahrzeughecks aus dem Wasser.

24-Jährigen tot geborgen

Die verständigten Rettungskräfte von Feuerwehr, Wasserwacht und des BRK konnten den 24-Jährigen nur noch tot bergen. Der Staatsanwalt ordnete zur genauen Ermittlung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten an. Das Fahrzeug wurde durch ein verständigtes Abschleppunternehmen abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Straße und der Unfallort wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr über rund vier Stunden gesperrt.