Modeunternehmen Basler

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Goldbach: Basler Fashion Gruppe nun in der Regelinsolvenz

Seit heute befindet sich Basler Fashion Gruppe in der in der Regelinsolvenz. Als Insolvenzverwalter wurde Lucas Flöther bestimmt. Direkt am Stammsitz in Goldbach sind 300 Mitarbeiter betroffen. Auch die rund 30 Auszubildenden sind betroffen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Alle Beschäftigten haben bereits ihre betriebsbedingten Kündigungen erhalten. Am 30. August wurden die Beschäftigen der Basler-Gruppe in einer Mitarbeiterversammlung durch die Geschäftsführung informiert, dass die Basler Fashion Gruppe abgewickelt wird. Auch für eine Teilübernahme hatte sich kein Investor gefunden. Ein Abwicklungsteam sowie Beschäftigte im dem einen oder anderen Outlet-Store werden voraussichtlich noch bis Ende Februar 2018 weiterbeschäftigt. Die Markenrechte Basler wurden bereits an die TriStyle-Gruppe verkauft.