BR24 Logo
BR24 Logo
Kommunalwahlen

Gewitter sorgt für Unfallserie auf der A70 | BR24

© News5

Unfall bei Stettfeld

3
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gewitter sorgt für Unfallserie auf der A70

Auf der A70 zwischen Eltmann und Viereth hat es am Donnerstagnachmittag bei Starkregen und Hagel gleich mehrmals gekracht. Auch im Raum Coburg hatte die Feuerwehr wegen des Gewitters viel zu tun.

3
Per Mail sharen
Teilen

Nach ersten Informationen der zuständigen Einsatzzentrale in Bayreuth waren die Autofahrer vermutlich zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs. Bei der Unfallserie wurde niemand verletzt. Es blieb bei Blechschäden.

Blitzeinschlag in Supermarkt

Zwischen 15.00 und 19.30 Uhr hat es am Donnerstag in Oberfranken insgesamt 15 Mal gekracht. Die meisten Unfälle sind im Raum Coburg/Lichtenfels passiert. In Coburg hatte das Unwetter auch für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Keller waren mit Wasser vollgelaufen und Bäume waren umgestürzt. Ein Blitz hatte in einen Supermarkt eingeschlagen.

© Br

Ein heftiges Gewitter hat in Coburg für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Etwa 20-mal mussten die Einsatzkräfte ausrücken.