Der Wagen hatte aus noch ungeklärter Ursache nach einem Unfall auf der Randersackerer Straße plötzlich wieder beschleunigt, kam von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Das Auto blieb an Resten des Brückengeländers hängen.
Dann kommt Gerd Phillip ins Spiel
"Einige waren schon da und haben mit den Händen abgestützt und ich dachte mir, das könnte schwierig werden, wenn das Auto noch weiter kippt. Ich hab dann versucht, einen Spanngurt zu bekommen." Gerd Phillip, Retter in der Not
Ein junger Mann mit einem Geländewagen hatte zwei Spanngurte dabei. Damit konnte der Wagen dann gesichert werden. Ein weiterer Helfer hielt die ganze Zeit Kontakt zu den Unfallopfern und sprach ihnen Mut zu.
"Es war ein gutes Teamwork." Gerd Phillip über die weiteren Helfer
Der 63-jährige Fahrer und die 61-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt, teilt die Polizei mit. Und die Beamten bedankten sich ausdrücklich für die Hilfsbereitschaft der freiwilligen Helfer. Die Berufsfeuerwehr konnte den Unfallwagen dann etwa eine Stunde später wieder sicher auf die Brücke zurück ziehen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch offen.