Bildrechte: picture-alliance/dpa

Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Geldautomat in Geiselwind gesprengt

Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten in Geiselwind gesprengt. Sie flüchteten nach der Aktion mit Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Nach Angaben der Polizei entdeckte eine 22-Jährige gegen 05.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit den stark beschädigten Geldautomaten in Geiselwind und informierte die Polizei in Kitzingen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg. Laut Polizei hatten wohl mehrere Täter den in der Straße "Am Traubenberg" aufgestellten Automaten gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute von über zehntausend Euro.

Großfahndung blieb bisher ergebnislos

Die Polizei löste unverzüglich eine Großfahndung mit einer Vielzahl an eingesetzten Streifen aus. Diese verlief bislang allerdings ergebnislos. Am Tatort selbst hat noch in den Morgenstunden die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter folgender Telefonnummer zu melden: 0931/457-1732