Eine Luftaufnahme zeit abgebrannte Scheunen.
Bildrechte: News5/Weddig

Mehrere Gebäude sind nach einem Brand im Weigenheimer Gemeindeteil Geckenheim abgebrannt.

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Geckenheim: Fünf Gebäude nach Großbrand zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Sonntag Feuer in einer Scheune bei Bad Windsheim ausgebrochen. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine, die Polizei schätzt den Sachschaden auf eine halbe Million Euro.

Bei einem Großbrand sind in der Nacht zum Sonntag in Geckenheim im Landkries Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim fünf Gebäude zerstört worden. Das Feuer sei in einer Scheune ausgebrochen, so ein Sprecher der Polizei im BR-Gespräch. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf umliegende Wohnhäuser übergriffen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. In den Scheunen lagerten laut Polizei Holz und landwirtschaftliche Maschinen.

Flughafenlöschfahrzeug unterstützt in Geckenheim

Insgesamt waren 160 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Auch ein Flughafenlöschfahrzeug aus dem 20 Kilometer entfernten Illesheim wurde zu dem Brand hinzugezogen. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Eine Anwohnerin hatte um 1.45 Uhr den Notruf in dem Weigenheimer Gemeindeteil abgesetzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einem abgebrannten Gebäude.
Bildrechte: BR

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Sonntag Feuer in einer Scheune bei Bad Windsheim ausgebrochen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!