BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Gasgeruch in Thansau – drei Häuser evakuiert | BR24

© picture-alliance/dpa/Paul Zinken

Bronze für Feuerwehr aus Großostheim beim Bürgerpreis

Per Mail sharen
Teilen

    Gasgeruch in Thansau – drei Häuser evakuiert

    In Thansau in der Gemeinde Rohrdorf sind am Morgen drei Häuser wegen Gasgeruchs evakuiert worden. Acht Menschen mussten die Gebäude verlassen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In der Neubeurer Straße im Rohrdorfer Ortsteil Thansau (Landkreis Rosenheim) ist am Mittwochmorgen Gasgeruch festgestellt worden. Daraufhin wurden drei Häuser evakuiert. Davon betroffen waren acht Bewohner.

    Vermutlich undichter Gastank als Ursache

    In der ersten Meldung der Behörden war von einem undichten Gastank die Rede. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab.

    Inzwischen ist nach Angaben der Polizei das Hauptventil geschlossen. Der Gastank wurde kontrolliert entleert. Auch die Warnmeldung, in der Straße und der Umgebung Fenster nicht zu öffnen, ist aufgehoben worden.