BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Gaffer würgt Polizisten bei einem Unfall in Fürth | BR24

© News5

Nach einem Unfall in Fürth hat ein Gaffer einen Polizisten angegriffen. Der 27-Jährige filmte einen Unfall mit einem Polizeiauto. Als ein Polizist ihn aufforderte, weiterzugehen, griff er den Beamten an und würgte ihn.

92
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Gaffer würgt Polizisten bei einem Unfall in Fürth

Auf dem Weg zum Einsatz in Fürth ist ein Streifenwagen der Polizei mit einem Kleinbus kollidiert. Es gab drei Verletzte. Zu Schaden kam ein weiterer Polizist - allerdings nicht durch den Unfall, sondern durch einen aggressiven Gaffer.

92
Per Mail sharen
Von
  • Julia Demel

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Kleinbus sind am Montag in der Innenstadt von Fürth drei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren die Beamten mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz.

Drei Verletzte müssen ins Krankenhaus

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam es auf einer Kreuzung dann zu der Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Bus auf die Seite und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer (62) wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Polizisten im Streifenwagen erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ebenfalls in einer Klinik versorgt.

Gaffer wird handgreiflich

Am Rande der Rettungsmaßnahmen kam es zu einem Zwischenfall. Ein 27-Jähriger begann mit einem Mobiltelefon das Geschehen zu filmen. Nachdem er von einem Polizeibeamten aufgefordert wurde, zu gehen und mit dem Filmen aufzuhören, griff er den Beamten an und würgte ihn. Den Angaben zufolge konnte der Mann erst unter Einsatz körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

© BR/Matthias Rüd

Auf dem Weg zum Einsatz in Fürth ist ein Streifenwagen der Polizei mit einem Kleinbus kollidiert. Es gab drei Verletzte. Zu Schaden kam ein weiterer Polizist - nicht durch den Unfall, sondern durch einen aggressiven Gaffer.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!