BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR

Am frühen Samstag ist ein Fußgänger in Hof beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst worden. Der 50-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fußgänger wird in Hof von Lastwagen überrollt und stirbt

Im Stadtgebiet von Hof ist am Morgen ein Fußgänger tödlich verunglückt. Der Mann wurde beim Überqueren einer Kreuzung von einem Lastwagen erfasst und eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Per Mail sharen
Von
  • Ulla Küffner

Ein Fußgänger ist am Samstagmorgen im Hofer Stadtgebiet von einem Lastwagen erfasst und überrollt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann noch an der Unfallstelle verstorben.

Lkw erfasst Fußgänger im Kreuzungsbereich

Kurz vor 8 Uhr habe der Mann die Lessingstraße im Bereich der Fußgängerampel überquert, als ihn ein aus der Schleizer Straße kommender Lastwagen im Kreuzungsbereich erfasst habe. Dabei sei der Mann unter die Räder des Lkw geraten und eingeklemmt worden. Der 50-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache werde von der Staatsanwaltschaft Hof, der Polizei und einem Sachverständigen untersucht. Der Kreuzungsbereich sei bis etwa 11 Uhr gesperrt gewesen, heißt es weiter.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!