Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Fünf Männer in verplombtem LKW auf Autobahn gefunden | BR24

© dpa/Oliver Meiler

Symbolbild: Polizeieinsatz

6
Per Mail sharen
Teilen

    Fünf Männer in verplombtem LKW auf Autobahn gefunden

    Fünf Männer sind in einem Lastwagen in Oberbayern gefunden worden. Sie waren im verplombten Auflieger eines Sattelschleppers unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei den blinden Passagieren handelte es sich um fünf Afghanen.

    6
    Per Mail sharen
    Teilen

    Es war Samstagmorgen als ein mazedonischer Lkw-Fahrer auf der A96 Richtung Lindau fuhr. Plötzlich nahm er ungewöhnliche Geräusche wahr. Deshalb fuhr er in den gesperrten Bereich einer Baustelle und hielt dort an.

    Vermutlich in Serbien zugestiegen

    Die Arbeiter der Baustelle und der Fahrer hörten Stimmen aus dem Auflieger und verständigten die Polizei. Die fand schließlich fünf Afghanen im Laderaum. Augenscheinlich waren alle Männer wohlauf.

    Nach ersten Erkenntnissen waren sie in Serbien zugestiegen und gelangten so über die Grenze. Der Fahrer des LKW hatte das nach eigenen Angaben nicht bemerkt. Die fünf Männer wurden von der Polizei in verschiedene Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen gebracht.