BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Frontalzusammenstoß mit Schulbus: Ein Toter, vier Verletzte | BR24

© News5

Bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ist es am Dienstag (05.02.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der B85 auf Höhe des Ortsteils Unterbrücklein stieß ein Pkw frontal mit einem Schulbus zusammen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Frontalzusammenstoß mit Schulbus: Ein Toter, vier Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist am Nachmittag bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Mann ums Leben gekommen. Vier Schüler wurden leicht verletzt.

Per Mail sharen

Der 56-jährige Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und stieß auf der B85 bei Unterbrücklein frontal mit dem Schulbus zusammen. Warum das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, sei noch unklar, so die Polizei. In dem Schulbus saßen insgesamt sieben Schüler im Alter zwischen acht und zehn Jahren. Vier von ihnen wurden leicht verletzt. Sie wurden, ebenso wie der Busfahrer, in ein Krankenhaus gebracht.

Bundesstraße gesperrt

Die Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt, teilweise komplett. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Sachschaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 40.000 Euro.