Bildrechte: BR

Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frontalzusammenstoß: Drei Schwerverletzte in Landshut

Ein schlimmer Unfall hat sich in der Nacht im Stadtgebiet von Landhut ereignet. Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Personen sind schwer verletzt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Gegen 22:45 Uhr geriet ein 20-jähriger BMW-Fahrer nach Polizeiangaben aus noch nicht geklärten Umständen im Landshuter Norden auf der B299 auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und krachte kurz darauf frontal in einen ebenfalls entgenkommenden Kia. Der 20-Jährige mutmaßliche Unfallverursacher wurde schwerverletzt, genau wie der Kia-Fahrer, bei dem Lebensgefahr besteht. Zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren, die ebenfalls im Kia saßen, wurden wie der Beifahrer des gestreiften Fahrzeugs leicht verletzt. Die Bundesstraße war bis 4:00 Uhr gesperrt.