Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Freie Fahrt für die Main-Schifffahrt - Schleusensperre beendet | BR24

© picture-alliance/dpa

Mainschleuse

Per Mail sharen

    Freie Fahrt für die Main-Schifffahrt - Schleusensperre beendet

    "Freie Fahrt" heißt es ab heute wieder auf dem Main. Die übliche Schifffahrtssperre zur technischen Überholung der Schleusenanlagen ist beendet. Seit 06.00 Uhr können die Schiffe wieder fahren.

    Per Mail sharen

    Am Main zwischen Bamberg und Marktheidenfeld waren in den letzten 16 Tagen die Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Schweinfurt gemeinsam mit diversen Firmen tätig.

    An allen 19 Schleusen wurden Arbeiten ausgeführt, insbesondere an den Schleusen Harrbach, Himmelstadt, Erlabrunn, Marktbreit und Schweinfurt, die für Instandsetzungsarbeiten auch trockengelegt werden mussten. Letztes Jahr hatten Hochwasser und ein Streik die Arbeiten verzögert.

    Die diesjährige Überholung der Main-Schleusen hat rund sechs Millionen Euro gekostet.