Feuerwehr

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frau stirbt bei Hausbrand in Kellerwohnung

Bei einem Brand in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in Geisenfeld (Lkr. Pfaffenhofen) kam in der Nacht auf Sonntag eine 53-jährige Frau ums Leben. Die Brandursache ist noch unklar. Von Martin Breitkopf

Zunächst geriet wohl ein Kellerappartement eines Mehrfamilienhauses in Brand. Eine Hausbewohnerin, die kurz nach Mitternacht starken Brandgeruch wahrnahm, alarmierte über Notruf Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden eine leblose Frau in einer Kellerwohung. Es handelte sich um die 53-jährige Bewohnerin des Appartements. Sie konnte nur noch tot aus ihrer Wohnung geborgen werden.

Sachschaden um 20.000 Euro

Allen übrigen Hausbewohnern des Elf-Parteien-Hauses gelang es, sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt in Sicherheit zu begeben. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Brandschaden des Zwei-Zimmer-Appartements beziffert sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf zirka 20.000 Euro.