Blaulicht Polizei.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Blaulicht Polizei.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

72-Jährige umgebracht: Münchner Mordkommission ermittelt

Im Münchner Stadtteil Obermenzing ist eine 72-jährige Frau getötet worden. Ein Nachbar fand ihre Leiche am Montag. Die Mordkommission ermittelt, aber der Fall ist offenbar nicht ganz einfach.

Nach dem Fund einer gewaltsam ums Leben gekommenen Seniorin in München sind noch viele Fragen offen. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass die Frau massiv geschlagen und erstochen wurde.

Mordkommission hält sich bedeckt

"Momentan hält sich die Mordkommission noch sehr, sehr bedeckt, weil die intensiv ermitteln", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Donnerstag. "Wir haben nichts Verifiziertes zum Tatablauf, nichts Verifiziertes zur Tatzeit und nichts Verifiziertes zum Tatverdacht, und deshalb müssen wir da jetzt akribisch ermitteln."

Nachbar entdeckte die Leiche

Ein Nachbar hatte die Leiche der verwitweten 72-Jährigen am Montag entdeckt und den Notruf gewählt. Rettungsdienst und Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. "Uns war schnell klar, dass es eine Auswirkung von außen gab, es also kein krankheitsbedinger Tod oder Ähnliches war", schilderte der Polizeisprecher.

"Man geht davon aus, dass sie aufgrund stumpfer und spitzer Gewalt zu Tode gekommen ist." Die Hintergründe lägen aber noch im Dunkeln, so der Polizeisprecher. "Wenn wir einen klaren Raubmord hätten, würden wir das auch vermelden."

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!