In einer Arbeiterunterkunft in der Innenstadt von Bad-Wörishofen ist in der Nacht zum Sonntag eine 35 Jahre alte Frau mit Messerstichen getötet worden. Die Polizei nahm am Tatort einen 27 Jahre alten Verdächtigen fest. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen Bekannten der Frau. Er soll am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Ulmer Rechtsmedizinerin unterstützt Kriminalpolizei
Am Sonntagvormittag dauerte die Sicherung von Spuren zu der Tat aus der Nacht noch an. An den Ermittlungen ist neben der Kriminalpolizei Memmingen auch eine Rechtsmedizinerin der Universität Ulm beteiligt. Zum Hintergrund und zum Ablauf der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben und verwies dabei auf ermittlungstaktische Gründe.
Zweite Bluttat in dem Bad Wörishofer Wohnheim
Es ist die zweite Bluttat in dem Wohnheim – dem früheren Bad Wörishofer Kurhotel Raffler – innerhalb weniger Jahre. Im September 2018 wurde dort ein 46 Jahre alter Mann zu Tode geprügelt. Im August 2019 verurteilte das Landgericht Memmingen den Täter wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer langjährigen Haftstrafe.
(Mit Material der dpa)
"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick - kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!