BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Frau bewirft Nachbarinnen mit Ei und bedroht sie mit Messer | BR24

© picture-alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Bildrechte: picture-alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Polizei-Blaulicht (Symbolbild).

Per Mail sharen

    Frau bewirft Nachbarinnen mit Ei und bedroht sie mit Messer

    Eine Frau hat in der Osternacht ihre Wohnungsnachbarinnen vom Balkon aus mit einem Ei beworfen und sie anschließend mit einem Messer bedroht. Der Zwischenfall in München-Allach löste einen Großeinsatz der Polizei aus.

    Per Mail sharen
    Von
    • Frank Jordan

    Ein Zwischenfall hat in München-Allach in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Eine 27-jährige Münchnerin war gegen zwei Uhr mit einer 26-jährigen Mitbewohnerin und einer 25-jährigen Freundin auf den Balkon ausgetreten, um dort zu rauchen.

    Nachbarin wirft mit einem Ei

    Die ein Stockwerk darüber wohnende Nachbarin fühlte sich dadurch offenbar gestört und warf mit einem Gegenstand nach den drei Frauen - wie sich später herausstellte, einem Ei. Die attackierten Frauen klingelten daraufhin bei der Angreiferin, um sie zur Rede zur stellen.

    Ein Frau wird leicht verletzt

    Als die 57-Jährige die Tür öffnete, bedrohte sie die drei Frauen mit einem Küchenmesser. In der Situation wurde die 26-jährige Nachbarin leicht an der Hand verletzt, die Gruppe zog sich daraufhin in die eigene Wohnung zurück und rief die Polizei. Aufgrund des gemeldeten Waffeneinsatzes rückte die Polizei mit zehn Streifen, einem Spezialeinsatzkommando und weiteren Unterstützungskräften an.

    Polizei stellt Küchenmesser sicher

    Die Beamten nahmen die 57-Jährige fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, sicher. Aufgrund ihres Zustandes wurde die Frau zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht - laut Polizei nicht zum ersten Mal. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung ermittelt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!