BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR - Norbert Steiche
Bildrechte: BR - Norbert Steiche

Politikerderbläggen in Burglauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Franken mit Rückgrat: Joachim Herrmann und Claudia Stamm geehrt

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und die ehemalige grüne Landtagsabgeordnete Claudia Stamm sind zu "Franken mit Rückgrat" ernannt worden. Die Ehrung gab es beim zwölften "Fränkischen Politiker-Derbläggen" in Burglauer, Landkreis Rhön-Grabfeld.

Per Mail sharen

Freddy Breunig alias Bruder Elisäus, der letzte für die Klosterbrauerei auf dem Kreuzberg verantwortliche Franziskanerbruder, nahm sich die Politiker reihenweise zur Brust. Von der künftigen Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär, aus Ebelsbach im Landkreis Haßberge, über die Landräte aus dem Landkreisen Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen und Haßberge bis zu Landtagsabgeordneten und Bürgermeister.

Rund 650 Menschen hörten sich die Fastenpredigt von Freddy Breunig in der wieder ausverkauften Festhalle an. Zum Franken mit Rückgrat wurden unter anderem bereits Bayerns Finanz- und Heimatminister Markus Söder, der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Michael Glos oder die Bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm ernannt.