Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Franken 89: Wie ein damaliger Politiker die Grenzöffnung erlebte | BR24

© BR

Vor 30 Jahren ist die Mauer gefallen: Bayern 1-Moderator Stefan Strasser hat mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Jürgen W. Heike gesprochen. Er ist in Neustadt bei Coburg geboren und mit der Grenze aufgewachsen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Franken 89: Wie ein damaliger Politiker die Grenzöffnung erlebte

Vor 30 Jahren ist die Mauer gefallen. Bayern 1-Moderator Stefan Strasser hat mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Jürgen W. Heike gesprochen. Er ist in Neustadt bei Coburg geboren und mit der Grenze vor der Nase aufgewachsen.

Per Mail sharen
Teilen

Am 9. November vor 30 Jahren ist in Berlin ein Wunder passiert. Auf einmal waren die Grenzen zwischen BRD und DDR offen. In Mittags in Franken hat Bayern 1-Moderator Stefan Strasser mit dem ehemalige Landtagsabgeordnete Jürgen W. Heike gesprochen. Er ist in Neustadt bei Coburg geboren und damit mit der Grenze vor der Nase aufgewachsen.