Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Flughafen München: "Wir brauchen keine dritte Startbahn" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Flughafen München: "Wir brauchen keine dritte Startbahn"

Die SPD-Landtagsabgeordneten Isabell Zacharias und Florian von Brunn haben das Nein der Sozialdemokraten zum Flughafenausbau bekräftigt. Man halte sich an den Bürgerentscheid und Inlandsflüge gehörten auf die Schiene, so die beiden in B5 aktuell.

Per Mail sharen
Teilen

Die Münchner SPD mit OB Dieter Reiter, die Bayern-SPD und die SPD-Landtagsfraktion halten sich "uneingeschränkt an den Beschluss des Bürgerentscheids", betonte Zacharias bei einem Treffen mit Startbahngegnern im Erdinger Moos. "Wir brauchen keine dritte Start- und Landebahn – aus die Maus." Das gelte erst recht, wenn demnächst der ICE in vier Stunden von München nach Berlin fahre, stellte Florian von Brunn fest: "Inlandsflüge gehören auf die Schiene", forderte er. Die beiden Politiker waren zwei Stunden mit Startbahngegnern im Erdinger Moos unterwegs.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 Bayern

Autor
  • B5-Audio
Schlagwörter