BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Flüchtendes Schaf bringt Motorradfahrer fast zu Fall | BR24

© picture-alliance/dpa

Schaf

Per Mail sharen
Teilen

    Flüchtendes Schaf bringt Motorradfahrer fast zu Fall

    Ein entlaufenes Schaf sorgt im Landkreis Rhön-Grabfeld für Verwirrung. Zwischen Sandberg und Kilianshof hat das Tier fast einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Eine Polizeistreife musste die Suche ergebnislos abbrechen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Zumindest konnten die Beamten den zuständigen Schäfer ermitteln. Der erzählte ihnen, dass das Schaf schon seit drei Wochen auf der Flucht sei. Sämtliche Versuche, das Schaf einzufangen, seien erfolglos geblieben. Nach Meinung des Schäfers sei das Tier mittlerweile schon sehr verwildert und scheu. Er hat den zuständigen Jagdpächter um Hilfe gebeten. Die Polizei fragt nun die Bevölkerung, ob das entlaufene Schaf gesichtet wurde.