BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR/Georg Barth

Ein 18-Jähriger ist mit einem Auto vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und kurz darauf gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann und sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt.

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Flucht vor Polizei: Teenager krachen mit Auto gegen Baum

Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für einen 18-Jährigen und seinen jüngeren Beifahrer böse. Mit einem Auto krachten sie am Ortsausgang von Forstinning gegen einen Baum und mussten schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

3
Per Mail sharen
Von
  • Henning Pfeifer
  • BR24 Redaktion

Ein 18-Jähriger ist am Montagnachmittag mit einem Auto vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und kurz darauf gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann und sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt.

Mit Mercedes vor Polizei geflohen

Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife in Markt Schwaben den Fahrer eines Mercedes kontrollieren. Dieser habe das Fahrzeug beschleunigt und sei mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. Nach rund fünf Kilometern wollte der Fahrer am Ortsausgang von Forstinning (Lkr. Ebersberg) ein Auto überholen, dessen Fahrerin nach links abbiegen wollte. Dabei geriet der Mercedes ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Hubschrauber bringt schwerverletzte Teenager in Kliniken

Die beiden schwer verletzten Teenager mussten von der Feuerwehr aus dem zerstörten Fahrzeug befreit werden, sie wurden mit Hubschraubern in Kliniken geflogen. Wie die Polizei mitteilte, besitzt der 18-Jährige keinen Führerschein, das Auto hatte er nach ersten Erkenntnissen ohne Erlaubnis benutzt. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den flüchtenden Mercedes gefährdet wurden, sich zu melden.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!