Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Flossenbürg empfängt Doppel-Weltmeister Eric Frenzel | BR24

© Hendrik Schmidt/dpa-Bildfunk

Eric Frenzel ist Doppel-Weltmeister in der nordischen Kombination

Per Mail sharen
Teilen

    Flossenbürg empfängt Doppel-Weltmeister Eric Frenzel

    Eric Frenzel, der Doppel-Weltmeister in der nordischen Kombination wird heute im Flossenbürger Rathaus empfangen. Mit seinem Erfolg bei der WM im österreichischen Seefeld ist der 30-Jährige einer der erfolgreichsten deutschen Ski-Sportler überhaupt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Flossenbürger empfangen heute offiziell ihren frisch gebackenen Doppel-Weltmeister in der nordischen Kombination Eric Frenzel. Die Gemeinde bereitet dem 30-Jährigen einen Empfang im Rathaus.

    Fans treffen Doppel-Weltmeister im Rathaus

    Dort werden sich Frenzel und seine Familie erneut ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen und Glückwünsche entgegen nehmen. Dazu gibt es für Freunde und Fans Gelegenheit für Selfies, Autogramme und Gespräche mit dem beliebten Skisportler. Frenzel wurde überraschend Doppel-Weltmeister bei der nordischen Ski-WM vergangene Woche im österreichischen Seefeld. Obwohl die Saison bisher für den 30-Jährigen nicht zufriedenstellend verlaufen ist und er kurz vor der WM auch noch krank war, holte er sich zwei Mal Gold und einmal Silber.

    Deutschlands erfolgreichster nordischer Kombinierer

    Mit seinen nun sieben Weltmeister-Titeln, fünf Gesamtweltcupsiegen, drei Olympiasiegen und seinen 43 Weltcupsiegen ist er der erfolgreichste deutsche nordische Kombinierer und einer der erfolgreichsten deutschen Ski-Sportler überhaupt. Frenzel lebt sehr bodenständig seit vielen Jahren im Flossenbürger Ortsteil St. Ötzen. Hier hat er sich mit seiner Frau Laura ein Haus gebaut. Die beiden haben drei Kinder.