Bildrechte: Theater Hof

Florian Lühnsdorf, Theater Hof

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Florian Lühnsdorf neu an der Spitze des Theaters Hof

An der Spitze des Theater Hofs steht nun der bisherige Chef der Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Florian Lühnsdorf. Er hat das Amt des kaufmännisch-technischen Geschäftsführers übernommen und tritt die Nachfolge von Jean Petrahn an.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Kultur am .

Jean Petrahn, Vorgänger im Amt des Theater-Geschäftsführers, ist eigentlich Geschäftsführer der Stadtwerke Hof. Die zusätzliche Aufgabe am Theater hatte er im Jahr 2012 nur übergangsweise übernommen, als das Haus in eine Schieflage geraten war. Auch der Jurist Lühnsdorf kam im Jahr 2012 ans Theater Hof - gemeinsam mit Intendant Reinhardt Friese.

150 Mitarbeiter aus 20 Nationen

Die erfolgreiche Zusammenarbeit kann nun auf einer neuen Ebene fortgesetzt werden. Lühnsdorf hatte, bevor er 2010 in den Bereich Kunst und Kultur wechselte, eine Anwaltskanzlei in Berlin geleitet. Das Theater Hof beschäftigt 150 Mitarbeiter aus 20 Nationen. Pro Jahr öffnet sich der Vorhang im Durchschnitt 350 mal.

Auf dem Sommerspielplan stehen zum Beispiel "Tschick", "Sweet Charity" und "Wie es euch gefällt".