BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Fliegerbombe in Nürnberg erfolgreich entschärft | BR24

© News5

Fliegerbombe in Nürnberg erfolgreich entschärft

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fliegerbombe in Nürnberg erfolgreich entschärft

Die in Nürnberg gefundene Fliegerbombe ist erfolgreich entschärft worden. Der Sprengmeister konnte den Zünder entfernen und die etwa 250 Kilogramm schwere Bombe unschädlich machen, teilte die Stadt Nürnberg mit.

2
Per Mail sharen

Der Blindgänger war am Mittag bei Bauarbeiten im Stadtteil Röthenbach gefunden worden. Am Nachmittag wurde der Fundort im Umkreis von 300 Metern evakuiert.

Südwesttangente gesperrt, Bahnverkehr ausgesetzt

Etwa 270 Menschen mussten ihre Wohnungen und Büros verlassen, einige von ihnen wurden in einer Schule untergebracht. Die nahegelegene Südwesttangente wurde für die Dauer der Entschärfung gesperrt, auch der Bahnverkehr inklusive der S-Bahn zwischen Nürnberg und Schwabach wurde kurzzeitig ausgesetzt.

© BR mit Material von News5

Im Nürnberger Süden ist eine Fliegerbombe gefunden worden. Vor der Entschärfung mussten rund 270 Menschen ihre Häuser verlassen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!