Bildrechte: picture-alliance/dpa

Symbolbild Geldscheine

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Finder eines größeren Geldbetrages darf sich freuen

In Lohr darf sich ein Finder freuen: Er bekommt einen größeren Geldbetrag ausgezahlt, den er vor einem halben Jahr in der Stadt gefunden hat. Die Stadt wandte sich an die Öffentlichkeit, um den Eigentümer zu finden – erfolglos.

Über dieses Thema berichtet: Bayernmagazin am .

Wie viel Geld es ist und wo es gefunden wurde, verriet die Stadt allerdings nicht. Es meldeten sich im Laufe der folgenden Wochen insgesamt zehn Personen bei der Stadt – nur der rechtmäßige Besitzer des Geldbetrags war nicht darunter. Keiner konnte glaubhaft genauere Angaben zum Betrag und der Verpackung machen.

Finder kommt gesamten Geldbetrag ausbezahlt

Wäre die Person aufgetaucht, die das Geld verloren hat, müsste sie drei bis fünf Prozent Finderlohn – je nach Geldbetrag – zahlen. Nun ist aber das halbe Jahr abgelaufen und der Finder bekommt den Gesamtbetrag ausgezahlt, so Daus.