BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Feuerwehrmänner bringen Tram mit Muskelkraft zurück ins Gleis | BR24

© Berufsfeuerwehr München

29.10.: Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München hieven eine entgleiste Tram zurück in die Spur

1
Per Mail sharen
Teilen

    Feuerwehrmänner bringen Tram mit Muskelkraft zurück ins Gleis

    Eine leere Tram entgleist am Nachmittag im Münchner Stadtteil Neuhausen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schieben sie mit Muskelkraft zurück in die Spur.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Fahrer der Straßenbahn wollte gegen halb zwei Uhr in Neuhausen auf einer Gleisschleife wenden, als die Tram aus den Schienen sprang. Mitarbeiter der Stadtwerke München und Einsatzkräfte der Feuerwehr hievten die Tram Zug wieder aufs Gleis.

    Kombination aus Muskelkraft und Tram-Antrieb

    Dazu war laut Feuerwehr eine „Kombination aus Muskelkraft, sogenannten Rutschblecken und der Eigenantrieb der Bahn“ nötig. Verletzte gab es bei dem Einsatz keine, die Straßenbahn war ohne Fahrgäste unterwegs. Nach eineinhalb Stunden Zwangspause konnte die Tram wieder fahren.