Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Feuerwehr rettet Kuh Elfriede aus einem Swimmingpool | BR24

© Polizei Niederbayern

Kuh Elfriede mit verbundenen Augen im Swimmingpool

Per Mail sharen

    Feuerwehr rettet Kuh Elfriede aus einem Swimmingpool

    Auf der Suche nach Abkühlung hat sich eine Kuh in Renholding in eine missliche Lage gebracht: Das Tier namens Elfriede stürzte in einen Swimmingpool und kam alleine nicht mehr heraus. Die Feuerwehr musste mit großem Gerät anrücken.

    Per Mail sharen

    Tierischer Einsatz für die Feuerwehr: Einsatzkräfte haben gestern Nachmittag eine Kuh aus einem Swimmingpool in Renholding (Lkr. Passau) gerettet.

    Ausgebüxt und Abkühlung gesucht

    Das Tier mit dem Namen Elfriede war von seiner Weide ausgebüxt und entdeckte auf seinem Spaziergang einen Swimmingpool in einem Garten. Als Elfriede aus dem Pool trinken wollte, rutschte sie am Beckenrand aus und ging buchstäblich baden, teilt die Polizei mit.

    An Seilen aus Pool gehievt

    Der Besitzer alarmierte die Feuerwehr über das Tier in seinem Pool. Die Einsatzkräfte pumpten das Wasser aus dem Pool und holten die Kuh mit einem Gabelstapler aus dem Becken.