Bildrechte: Ralf Hettler

Brand Schützenhaus Kahl am Main

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Feuer im Schützenhaus von Kahl am Main

Ein Feuer im Schützenhaus von Kahl am Main beschäftigt seit den frühen Morgenstunden die Feuerwehren aus Kahl und Karlstein. Mittlerweile haben die Einsatzkräfte die Flammen im Griff. Verletzte gibt es nicht, die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Es war heute Morgen gegen 04.30 Uhr, als eine Anwohnerin des Kahler Schützenhauses in der Goethestraße das Feuer bemerkte. Die Frau verständigte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfrankens. Streifen der Alzenauer Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Kahl und Karlstein waren rasch vor Ort.

Feuer im Schützenhaus von Kahl: Brandursache ist noch unklar

Bereits beim Eintreffen der Einsatzräfte drangen Flammen und starker Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes, in dem sich auch eine Gaststätte befindet. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell im Griff. Verletzte gibt es nach bisherigem Sachstand keine. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt nun zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens.