Bildrechte: Polizei Gemünden

Festgefrorene, verletzte Wildkatze in Gemünden am Main

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Festgefrorene Wildkatze in Gemünden

Eine Spaziergängerin hat in Gemünden am Main eine Wildkatze gerettet. Das verletzte Tier war an einem Metallsteg festgefroren und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Die verletzte Wildkatze war in der Nähe des Gemündener Hofwegs an einem kleinen Metallsteg, der über die Sinn führt, festgefroren. Die Spaziergängerin rief die Polizei, die sich wiederum mit dem Tierheim Lohr in Verbindung setzte. Dessen Mitarbeiter konnten die Katze dann mit warmem Wasser aus Thermoskannen von dem Steg lösen und in einen Transportkorb verladen.

Lohrer Tierheim kümmert sich um Verletzungen

Ein hinzugerufener Tierarzt bestätigte, dass es sich tatsächlich um eine geschützte Wildkatze handelt. Zudem stellte er fest, dass die Verletzungen nicht zu schwer sind. Die Wildkatze befindet sich jetzt in der Obhut des Lohrer Tierheims. Nach dem Ausheilen der Verletzungen wird das Tier wieder in seiner vertrauten Umgebung ausgesetzt. Auch einen Spitznamen hat die Katze inzwischen bekommen: Elsa - die Eiskönigin!