| BR24

 
 

Bild

Franz und Dani Schiederer schmücken einen Christbaum, der online bestellt werden kann
© BR/Harald Mitterer

Autoren

Harald Mitterer
© BR/Harald Mitterer

Franz und Dani Schiederer schmücken einen Christbaum, der online bestellt werden kann

Für die einen gehört es einfach dazu: Das Schmücken des Christbaums an Weihnachten. Für andere ist es die letzte Tortur vor der großen Bescherung, die auch schnell mal im Streit enden kann. Da gibt es jetzt Abhilfe. Ein junges Ehepaar aus Hub bei Jesendorf (Lkr. Landshut) verschickt bereits fertig geschmückte Christbäume.

Made in Niederbayern

Die Idee ist nicht ganz neu. Es gibt bereits geschmückte Christbäume, die online bestellt werden können. Diese sind aber meistens aus Kunststoff. Das Ehepaar Dani und Franz Schiederer verkauft jedoch garantiert echte, in Niederbayern gezogene und ganz frisch geschlagene Nordmanntannen. Die angehängten Kugeln sind bruchsicher.

Bestellungen aus Berlin und Hamburg

Die Idee kam Dani Schiederer vor einem Jahr beim Schmücken des eigenen Baums zu Hause.

"Für manche ist es doch sicher sehr stressig erst einmal einen Baum zu kaufen, heim zu schleppen und die Kugeln aus dem Keller zu holen. Es wäre doch super, ein Paket anzubieten, wo alles dabei ist." Dani Schiederer

Mittlerweile erhält das Ehepaar auch Bestellungen aus Berlin und Hamburg. Die fertig geschmückten Christbäume gibt es in verschiedenen Deko-Modellen. Sie kosten je nach Größe zwischen 40 und 46 Euro inklusive Versand.