Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Faschings-Finale: Großer "Kehraus" in Hof | BR24

© BR-Studio Franken/Aul

Fastnacht-Kehraus in Hof

Per Mail sharen
Teilen

    Faschings-Finale: Großer "Kehraus" in Hof

    In der oberfränkischen Faschingshochburg Hof läuft der Faschingsendspurt. Das BR Fernsehen lädt heute zum großen "Kehraus" und sendet live aus Hof. Gezeigt werden die Höhepunkte der Fernseh-Fastnachtssaison 2019.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Morgen, am Aschermittwoch ist die Faschingssaison 2019 vorbei. Deshalb lädt das Bayerische Fernsehen heute Abend noch einmal zum großen "Kehraus" und sendet ab 20.15 Uhr live aus der Hofer Bürgergesellschaft. Zu sehen sind Ausschnitte aus den großen Fastnachtssendungen im Fernsehen, beispielsweise aus der "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim.

    BR Fernsehen sendet live aus Hof

    Außerdem gibt es Live-Reportagen vom "Kehraus" und von der Beerdigung des Prinzen Karneval bei der Narhalla in Hof. Bereits am Nachmittag startet dort das Programm mit einem Kinderfasching. Unter anderem tritt die Narhalla-Jugend auf. Um 19.11 Uhr öffnen sich dann die Türen der Bürgergesellschaft in Hof zum großen Narhalla-Kehraus.

    Faschingsendspurt mit der Narhalla Hof

    "Bis Mitternacht geben wir noch einmal richtig Gas", so Narhalla-Präsidentin Beate Stock im Gespräch mit dem BR. Neben zahlreichen Showeinlagen der Narhalla Hof bekommt die Stadt Hof auch ihren Stadtschlüssel wieder zurück. Die 1. Hofer Karnevalsgesellschaft Narhalla e.V. war 1958 gegründet worden und ist eine der größeren oberfränkischen Karnevalsgesellschaften.

    © BR-Studio Franken/Aul

    Die Narhalla Hof gibt Hofs Oberbürgermeister Harald Fichtner (CSU) den Stadtschlüssel zurück (Foto von 2018).