Wegen möglicher Fremdkörper ruft die Farmland GmbH ein Lebensmittel zurück. Es handle sich um die 250-Milliliter-Flasche der "Alpenland Crème zum Kochen 7% Fett" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Januar 2023. Das teilte das Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Wasserburg am Inn (Landkreis Rosenheim) mit. In dem Produkt sei ein metallischer Fremdkörper festgestellt worden. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich darin weitere Fremdkörper befänden, hieß es von dem Lebensmittelhersteller.
Nach Angaben der Farmland GmbH wurde das Produkt bundesweit in verschiedenen Lebensmittelmärkten verkauft, unter anderem in Filialen von Norma, Netto und Globus. Personen, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verwenden und können dieses zur Erstattung des Kaufpreises und der Portogebühren an die Farmland GmbH, Postfach 40, 83513 Reitmehring unter Angabe der Bankverbindung zurücksenden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!