Bildrechte: Branddirektion München

Eisrettung am Kleinhesseloher See in München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Familie bricht am Kleinhesseloher See ins Eis ein

Schrecksekunde für eine Familie in München: das Paar und ihre zwei Kinder sind im Englischen Garten in den Kleinhesseloher See eingebrochen. Zum Glück blieben sie unverletzt. Ein Hubschrauber kam zu ihrer Rettung.

Die Familie war am Nachmittag im Englischen Garten spazieren. Sie begaben sich auch auf das Eis des Kleinhesseloher Sees. Als sie zwischen den zwei Inseln im See unterwegs waren, gab das Eis nach. Die Mutter und die beiden Kinder hievten sich aus eigener Kraft aus dem Wasser wieder zurück aufs Eis und retteten sich dann auf die westlich gelegene Kurfürsten Insel.

Dem Vater halfen drei Passanten aus dem Wasser auf die Königsinsel. Von dort überquerten sie den See zum Ostufer und wurden dann von Rettungssanitätern empfangen.

Notfallsanitäter seilt sich von Hubschrauber ab

Um die Mutter und die Kinder bis zum Eintreffen der restlichen Rettungskräfte zu versorgen, wurde ein Notfallsanitäter vom Rettungshubschrauber auf die Insel abgeseilt. Dort betreute er sie, bis ein Rettungstaucher mit einem Eisrettungsschlitten den See überquert hatte.

Er brachte zuerst die beiden Kinder und dann die Mutter sowie den Sanitäter zurück ans Ufer. Nachdem alle vom Rettungsdienst untersucht und aufgewärmt wurden, konnten sie nach Hause.

Darüber berichtete Bayern 3 um 21 Uhr.