Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Falscher Polizeibeamter ruft an | BR24

© dpa-Bildfunk/Marc Müller

Eine Frau hält einen Telefonhörer in der Hand. (Symbolfoto)

Per Mail sharen
Teilen

    Falscher Polizeibeamter ruft an

    Eine 85 Jahre alte Frau aus Wörnitz im Landkreis Ansbach wurde fast Opfer eines Telefonbetrügers. Die Seniorin aber durchschaute die Masche des Anrufers.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Telefonbetrüger werden offenbar immer dreister. Das musste jüngst auch eine Seniorin aus Wörnitz im Landkreis Ansbach erfahren. Am vergangenen Freitag (08.11.) erhielt die 85-Jährige um die Mittagszeit einen Anruf von einem unbekannten Mann.

    Ominöse Geschichte entlarvt Telefonbetrüger

    Dieser behauptete, von der Polizei zu sein und erzählte der Seniorin, dass in Wörnitz dubiose Gestalten unterwegs seien. Aus diesem Grund solle die Frau all ihre Wertsachen zusammensuchen und sie zur Sicherheit einem Mann geben, der gleich mit einem weißen Auto vorbeikomme.

    Das allerdings kam der alten Dame sehr verdächtig vor. Sie verständigte die Polizei.