BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Fahrplanwechsel: Mehr Busfahrten in Ansbach | BR24

© BR/Philipp Kimmelzwinger

Bus der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH

Per Mail sharen

    Fahrplanwechsel: Mehr Busfahrten in Ansbach

    Mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember gibt es in Ansbach mehr Busfahrten. Damit will die Stadt den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) noch attraktiver machen. Die Busse fahren nun bis in den Abend hinein.

    Per Mail sharen

    Der Fahrplanwechsel bringt für Ansbach Verbesserungen: Künftig fahren die Busse auf allen Linien unter der Woche im 30-Minuten-Takt bis etwa 20.30 Uhr statt wie bisher bis 18.30 Uhr, heißt es in einer Mitteilung. Am Samstag werden die Busse im Stundentakt in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.30 Uhr eingesetzt.

    Klimaschonende Mobilität als Ziel

    Die Erweiterung des Busfahrplans geht auf einen Stadtratsbeschluss im vergangenen Februar zurück. Die Stadt Ansbach erhofft sich durch das verbesserte ÖPNV-Angebot deutliche Impulse für eine umweltfreundlichere und damit auch klimaschonendere Mobilität.