Dienstag (16.02.21) und Mittwoch werden auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth in beiden Fahrtrichtungen dringende Fahrbahnsanierungsarbeiten durchgeführt. Eigentlich sollten die Arbeiten bereits am Montag beginnen, wurden aber witterungsbedingt auf Dienstag geschoben.
Arbeiten laufen von 9 bis 15 Uhr
Die Arbeiten sind notwendig, da aufgrund des Frost- und Tauwechsels erhebliche Fahrbahnschäden aufgetreten sind, die kurzfristig behoben werden müssen, tielt die Autobahn GmbH, Niederlassung Nordbayern mit. Dabei werden aus Gründen der Arbeitssicherheit die vorhandenen drei Fahrstreifen auf einen Fahrstreifen zusammengezogen.
Die Arbeiten können aufgrund der nächtlichen tiefen Temperaturen nur tagsüber durchgeführt werden. Um die Auswirkungen auf den Verkehr allerdings so gering wie möglich zu gestalten, werden die Arbeiten in der verkehrsärmeren Zeit von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr durchgeführt.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!