BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Fahrbahn voller Wein: A6 nach Lkw-Unfall bei Altdorf gesperrt | BR24

© BR

Wegen eines umgekippten Lastwagens war die Autobahn 6 zwischen Altdorf und Alfeld am Mittwochmorgen mindestens bis in den Berufsverkehr gesperrt. Der LKW kippte gegen Mitternacht um, der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Fahrbahn voller Wein: A6 nach Lkw-Unfall bei Altdorf gesperrt

Auf der A6 ist es nach einem Lkw-Unfall aus der Nacht noch im Berufsverkehr zu Behinderungen gekommen. Der Fahrer eines Lastwagens war am Steuer eingeschlafen. Die Aufräumarbeiten waren schwierig, auch weil Wein auf die Fahrbahn gelaufen ist.

Per Mail sharen

Ein Lastwagen ist Mittwochnacht auf der Autobahn A6 bei Altdorf bei Nürnberg umgekippt. Der Fahrer ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl am Steuer eingeschlafen, bestätigt ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk auf Nachfrage.

Schwierige Bergungsarbeiten

Zwar bedürfe es noch weiterer Abklärung, ob der Fahrer tatsächlich eingeschlafen war. Der Lkw-Fahrer lenkte aber wohl kurz vor einer Baustelle ruckartig ein, weshalb das Gespann mit Anhänger auf die A6 stürzte. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut des Polizeisprechers schwierig. Der Lastwagen lag ungünstig auf der Leitplanke.

Literweise Wein auf die Fahrbahn gelaufen

Außerdem musste der Wein, den der Lkw geladen hatte, zunächst umgeladen werden. Erst dann konnte das Gespann von einem Bergungsunternehmen aufgestellt und abgeschleppt werden kann. Des Weiteren war auch literweise Wein auch auf die Fahrbahn gelaufen.

Stundenlange Autobahn-Sperrung

Die A6 musste bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten gesperrt bleiben. Ursprünglich rechneten die Einsatzkräfte, dass die Sperrung um 9 Uhr aufgehoben sei. Die Bergung und die Aufräumarbeiten zogen sich allerdings bis nach 10 Uhr hin. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 80.000 Euro.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung