BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Fahndung nach Raubüberfall in Nürnberg | BR24

© dpa/pa, FrankHoermann/Sven Simon

Blaulicht bei einem Polizeieinsatz

Per Mail sharen

    Fahndung nach Raubüberfall in Nürnberg

    Die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot nach einem flüchtigen Täter, der am Freitagabend eine Norma-Filiale in Nürnberg-Sündersbühl überfallen hat. Kurz vor Ladenschluss zwang der Täter die Herausgabe von Bargeld von der Kassiererin.

    Per Mail sharen
    Von
    • Ulrike Nikola

    Am Freitagabend hat ein Mann mit einer Schusswaffe eine Norma-Filiale in Nürnberg überfallen. Er benutzte dabei eine Schusswaffe. Die Polizei fahndet derzeit mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

    Unauffälliger wird zum Täter

    Der Mann ging zur Kasse und wollte dort ein Getränk bezahlen. Anschließend bedrohte er die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau händigte daraufhin einen noch nicht zu beziffernden Geldbetrag aus, woraufhin der Täter das Geschäft mit der Beute verließ und mit einem Fahrrad flüchtete.

    Polizei leitet Großfahndung ein

    Die Einsatzzentrale Mittelfranken leitete sofort intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter ein. Derzeit wird mit einem Großaufgebot unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter gefahndet.

    Die Beschreibung des Täters: ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer langärmeliger Weste, kurzer schwarzer Hose mit weißen Streifen, Adidas-Cap, dunkle Socken, weiße Turnschuhe, Einwegmundschutz, sprach deutsch mit osteuropäischem (evtl. russischem) Akzent.

    Die Polizei rät zur Vorsicht, denn der Täter soll eine Schusswaffe bei sich tragen. Wer eine Person sieht, auf die die Beschreibung zutrifft, soll umgehend den Polizeinotruf 110 wählen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!