Bildrechte: BR

Explosion in Memminger Mehrfamilienhaus

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Explosion in Memminger Mehrfamilienhaus

Dichter Rauch quillt aus den Fenstern, Trümmerteile und Glassplitter flogen auf die Straße: Eine Explosion in einem Memminger Mehrfamilienhaus hat einen Bewohner lebensgefährlich verletzt. Es gibt bereits eine Vermutung, wie es dazu kam.

Über dieses Thema berichtete Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Am Donnerstagabend hat es in einer Wohnung am Adenauerring eine Explosion gegeben. Die Wohnung geriet dadurch in Brand. Der 56-jährige Wohnungsinhaber wurde durch die heftige Explosion und das anschließende Feuer lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus geflogen. Der Hund des Mannes wurde getötet.

Ein Gasofen könnte der Grund sein

Alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen. Die Ermittlungen wurden vor Ort von der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Explosion auf einen Gasofen zurückzuführen.

Die Kripo ermittelt

Die Schadenshöhe wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt. Durch den Feuerwehreinsatz kam es zeitweise zu Sperrungen der anliegenden Straßen. Weitere Ermittlungen über den genauen Hergang und die Ursache der Explosion werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.