Bildrechte: picture alliance / Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Symbolbild: Eine Parkbank, die zum Teil von einem Baum verdeckt ist

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Exhibitionist in Augsburg festgenommen

Die Polizei konnte in Augsburg einen Mann festnehmen, der nackt auf einer Parkbank gesessen ist. Eine Frau sah den Mann und berichtete kurz danach einem Polizisten davon. Die Fahndung nach dem Exhibitionisten war schließlich erfolgreich.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben.

Als gestern (31.5.2018) eine 72-jährige Frau gegen 7.45 Uhr an einer Sitzbank in der Straße am Schwall vorbeikam, traf sie auf einen Exhibitionisten, wie die Polizei Schwaben Nord berichtete. Der Mann hatte nach Informationen der Polizei seine Hose heruntergelassen, sich nackt auf die Bank gesetzt und sein Geschlecht präsentiert. Die Frau sprach einen Polizeibeamten an, der sich wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe aufhielt. Im Rahmen einer Fahndung konnte ein 39-jähriger Mann festgenommen werden.

Ermittlungen dauern an

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der 39-Jährige wieder nach Hause gehen. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen gegen den Mann wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen.