BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

EU-Parlament hebt Immunität von Monika Hohlmeier auf | BR24

© picture alliance/dpa

Monika Hohlmeier

Per Mail sharen
Teilen

    EU-Parlament hebt Immunität von Monika Hohlmeier auf

    Das EU-Parlament hat die Immunität der CSU-Abgeordneten Monika Hohlmeier aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Coburg führt ein Vorermittlungsverfahren gegen die oberfränkische Angeordnete. Es geht um den Vorwurf der Unfallflucht.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Monika Hohlmeier erklärte auf ihrer Facebook-Seite, sie habe im vergangenen September beim Einparken ein anderes Auto berührt, den Vorfall aber nicht selbst bemerkt. Als sie davon erfuhr, habe sie sich an die Besitzerin des Fahrzeugs gewandt und den Schaden in Höhe von gut 240 Euro aus eigener Tasche beglichen, betonte Hohlmeier.

    Die Staatsanwaltschaft Coburg könne nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die 56-jährige Politikerin einleiten, sagte ein Sprecher der Behörde.