Das Jahnstadion mit leehren Rängen im Hintergrund
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers
Bildbeitrag

Für das erste Heimspiel im Jahnstadion sind nach aktuellem Stand 5324 Zuschauer zugelassen

Bildbeitrag
>

Erstes Heimspiel von Jahn Regensburg: 5324 Zuschauer zugelassen

Erstes Heimspiel von Jahn Regensburg: 5324 Zuschauer zugelassen

Der SSV Jahn Regensburg plant beim ersten Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga mit 5324 Zuschauern. Das gaben die Oberpfälzer am Dienstag bekannt, rund eineinhalb Wochen vor dem Heim-Auftakt am zweiten Spieltag gegen den SV Sandhausen am 31. Juli .

Die neue Saison in der 2. Bundesliga beginnt in knapp zwei Wochen. Am Samstag, den 31. Juli 2021, steht am 2. Spieltag für die Jahnelf das erste Heimspiel gegen den SV Sandhausen an (13.30 Uhr). Für dieses Spiel sind nach aktuellem Stand 5324 Zuschauer zugelassen. Nach einer jüngsten Entscheidung des Freistaates Bayern erlauben die Behörden den Regensburgern demnach, das Maximum von 35 Prozent der Gesamtkapazität im Jahnstadion auszufüllen.

Vorverkauf startet am Donnerstag

Von Donnerstag (22.07.) an sind die Tickets erhältlich: Das Erstzugriffsrecht haben zunächst die Dauerkartenbesitzer der vorigen Saison, danach sind die Vereinsmitglieder an der Reihe. Sollten nach den beiden Phasen noch Karten übrig sein, dann gehen diese in den freien Verkauf. Für Gästefans gibt es nach einer Entscheidung der Deutschen Fußball Liga keine Tageskarten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!