BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© News5
Bildrechte: News5
Per Mail sharen

    Erster Verkehrstoter in Nürnberg

    Fast sechs Monate lang stand die Statistik bei den Verkehrstoten in Nürnberg auf Null. Nun muss die Polizei aber leider den ersten tödlichen Unfall des Jahres melden. Ein Motorradfahrer kam bei einem Wendemanöver ums Leben.

    Per Mail sharen

    Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist gestern bei einem Unfall auf dem Nordwestring ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte eine 28-jährige Autofahrerin den Biker beim Wenden mit ihrem Auto erfasst.

    Gutachter soll Unfall aufklären

    Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Hergang prüfen. Das Auto und das Motorrad wurden sichergestellt. Es war der erste tödliche Unfall im Nürnberg Stadtgebiet im Jahr 2016.